|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Da es die Station 2 nun schon seit einem Monat bei Conrad gibt, wollte ich mal fragen, ob jemand hier im Forum schon von ersten Einsätzen/Tests berichten kann. Hai! Ich habe seit einer Woche die C1-2.0-Station, und stehe der Sache mit gemischten Gefühlen gegenüber. Ich sammle mit der Station Werte, und schicke sie nach Aufforderung eines seriell angeschlossenen PCs an einen Linuxrechner, der die Werte dann als Webseite darstellt, und auch Schaltvorgänge in der Station auslösen kann. Mit der C1-Station (alt) ging es sehr einfach, es gab eigentlich keine größeren Probleme. Da die 2.0er-Version schon von Haus aus 8x Digi-In und 8x analog-In besitzt, wollte ich die Geschichte "nur schnell" umbauen. Jetzt muss ich feststellen, daß die Ausgänge per IIC angesprochen werden, und die Temperaturmessung (bei der 1.0 onboard mit 2 Sensoren) auch deutlich aufwendiger ist. Das Display ist gut für die Fehlersuche, aber so richtig befriedigend ist es noch nicht. Es scheint, als ob die serielle Schnittstelle nicht so doll implementiert ist wie bei der alten Station, ich bin allerdings auch noch nicht sooo tief eingestiegen. Mir kommt es so vor, als ob die 1.1-Station deutlich schneller ist als die 2.0 ? Grüße, Michael |
| Antwort schreiben |