|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo! Ich bin gerade dabei, einen kleinen Player zu bauen. Er soll einfach 8 AusgĂ€nge ansteuern. Dabei wird alle 0,5 Sekunden ein zweiter EEPROM abgefragt. Die Werte zwischen 0 und 255 steuren die I/Os an. Ich möchte die Software meines Players auf dem normalen, fertigeingebauten EEPROM speichern. Die Daten fĂŒr die AusgĂ€nge sollen in den zweiten, gröĂeren EEPROM gespeichert und gelesen werden. Die Daten werden zusĂ€tzlich in kleine "Partitionen" aufgeteilt. Dies geschieht durch Schreiben des Wertes 1111 vor jeder neuen Partition. Möchte man eine Partition löschen, so wird nur der Teil, der erhalten bleiben soll, in den normalen, fertigeingebauten, (Orginal) EEPROM zwischengespeichert und dann wieder zurĂŒck in das zusĂ€tzliche EEPROM geschrieben. Hardwaretechnisch mĂŒsst man nur den zusĂ€tzlichen EEPROM parrallel in den I2C Bus reinschalten und an mit A0 bis A2 definieren. Hab ich recht? Softwaretechnisch dĂŒrfte es Probleme geben, da Basic nur den orginal EEPROM mit OPEN# for read, etc. ansteuern kann. Wie steuert man mit Basic den zweiten EEPROM an? Bitte um schnelle Antwort. Danke im Vorraus! mfg Simon |
| Antwort schreiben |