|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
moin, bei einer Versorgung aus einem Akku macht es keinen Sinn unnötige Energie in Wärme zu verwandeln sondern Ziel muss sein die Akku-Laufzeit zu erhöhen. Oder ?? Meine Meinung hierzu ist: Verwende einen Schaltregler, die haben einen wesentlich besseren Wirkungsgrad als Linearregler. Gruss, Gerhard > hallo! > betreibe die C-Control mit 24V, verwende ein Alublech mit ca.20 cm/2 zur Kühlung > das ist ausreichend, wird max 40 Grad warm > habe 4 solcher ausführungen schon mehr als 4 Jahre in Dauerbetrieb, > ohne Probleme. > für die M-Unit verwende ich ein noch viel kleineres Kühlblech > > mfg hanns > > > > Hallo, > > > > ich möchte eine CC1 aus 2 x 7,2V Li-Ionen Akkupacks (=14,4V) versorgen. > > Die Leerlaufspannung dieses Packs kann auch schon mal höher sein. Bis > > um die 17V habe ich gemessen ... > > > > Kann ich dafür einfach einen 5V Spannungsregler verwenden? Brauch ich > > noch andere Bauteile als den Spannungsregler? > > > > Sorry, Software ist ja einfach, aber Elektronik ... :-(. > > > > Thx: - Reinhard - > > |
| Antwort schreiben |