|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Danke für den Tipp jedoch ist der Artikel bei Conrad vergriffen. Selbst bauen möchte ich eigentlich den Sensor nicht. Ich möchte auch nur einfach eine Art Schwellenschalter erzeugen. keine Auswertung ! die Funktion schaltet nur eine Brunenpumpe herunter, da bei starkem Wind der Brunnen über den Rand hinaus spritzt. Ich hab schon überlegt ob an einer abgerundeten Fäche ein Loch zu einem Drucksensor möglich ist, der wenn der Wind geht, wie bei einer Tragfläche des Flugzeugs an der gebeugten Fläche einen Unterdruck meldet. Irgend wie hab ich noch nicht das gefunden, was ich suche. Evtl hat irgend jemand noich eine Idee. > > > > > Hallo > > > > hat jemand eine Bezugsquelle für einen Windsensor der einfach nur einen Wert (Spannung) proportional zur Windgeschwindigkeit liefert. Der Sensor soll Wind aus allen Richtungen messen und Dauerhaft Wetterfest seine Arbeit bei allen möglichen Ausentemperaturen verrichten. > > > > irgendwie finde ich nichts brauchbares, was auch bezahlbar ist. > > > > eine Bezugsquelle währe echt super > > > > danke Frank > > Hallo, > > warum machst Du die Einschränkung "Spannung"? > Impulse z.B. Frequenzeingang oder Zählen je Zeitspanne wären doch auch brauchbar. > Bei Conrad Artikel-Nr.: 108685 - LN > WINDGESCHWINDIGKEITSMESSER 25,54 EUR ist das zuviel? > > Ein Schalenkreuz-Anemometer kann man auch basteln mit aufgesägten Tischtennisbällen. > MfG ManfredW > > |
| Antwort schreiben |