|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo Leute, > > ich habe eine Steuerung die Zeitgesteuert ein Relais einschaltet wenn an einem Eingang ein > Impuls gegeben wird ca.500ms soweit so gut das Funktioniert !!?? > > nun mein Problem : > > Es passiert von Zeit zu Zeit das das Relais einfach selbst einschaltet oder bei einem Impuls > überhaupt nicht einschaltet. > > wenn das Relais angezogen hat kann es nur noch durch einen Reset wieder ausgeschaltet werden, > > kann es sein das der Stackfehler dieses Problem auslöst. > > und wenn ja, wie setze ich den Buckfix von Die Hard richtig ein ?? > > Danke > > Andi B. > > Hallo.... Den Fehler gibt es nur bei der OS Version 2.01 --> Schreiben auf BYTEPORT 2 funktioniert nicht: Die M 2.0 hat in diesem Teil des Betriebssystems einen Fehler der einen Stacküberlauf verursacht und zu völlig unkontrolliertem Verhalten führt. Betroffen ist nur der Byteport 2 und hier nur eine Schreiboperation (z.B. BP2=10). Beschreiben sie den Port alternativ bitweise um das Problem zu umgehen. Ciao..... |
| Antwort schreiben |