|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> verwende gerade zum ersten mal eine c-control (m-unit V2.0) und habe folgendes problem > ich möchte nur die eine digi port abfragen und diese im computer auswerten. > (schalter an port08 und gnd angeschlossen) > > zb cc-basic > > DEFINE portacht PORT[8] > > #main > > print portacht; > > goto main > > das ganze wird dann im director mx mittels seriaxtra gelesen. > jetz bekomme ich zwar daten rein aber extrem verzögert und nicht unbedingt "conseqent" (dh wenn der schalter gedrückt ist kommt nach zwei sekunden - 1, geht aber nach einiger zeit wieder auf 0 zurück) Du sendest ja pausenlos und ohne Zeilenvorschub, also Endloszeilen. Ist das gewollt? Ich kenne "director mx" und "seriaxtra" nicht, aber da laufen bestimmt irgendwelche Buffer voll und ohne CR wird eventuell die Ausgabe nur bei vollgelaufenem Buffer angestossen, oder das Terminal ist zu langsam. Lass doch mal das Semikolon hinter print weg und mache ein sleep() in die Schleife, z. B. sleep(25), also jede halbe Sekunde eine Ausgabe Im übrigen hätte ich 0 bei gedrücktem Taster erwartet, wenn der mit Gnd verbindet. > hab gedacht es könnte am input bzw output buffer liegen, director seitiges löschen vor jeder abfrage bringt aber leider nichts.... Was heisst "vor jeder Abfrage"? Deine Schleife läuft doch permanent. Bye Achim |
| Antwort schreiben |