Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Temperatur Aufzeichung Kategorie: C-Control I V1.1 (von Carsten - 11.05.2005 9:32)
 Als Antwort auf Temperatur Aufzeichung von Paul - 10.05.2005 21:54
Carsten nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
Hallo Paul,

Es gibt viele Beispielprogramme zur C-Control und auch eine Dokumentation, wie man einen AD-Eingang ausliest (z.B. 12_AD_PORTS_1.bas). Hardwareseitig kannst Du zum Probieren erst mal ein Potentiometer über die 5V klemmen und den Mittelabgriff auf den AD-Eingang, damit solltest Du das Prinzip verstehen.

Gruß Carsten

>
>
> Hallo zusammen...
>
> Nun hat mich nach langem mal wieder die Zeit eigeholt und ich habe meine C-Control mal wieder ausgegraben. Nun stehe ich vor einem großen Problem... das damals angelesene Wissen hat sich langsam wieder verflüchtigt.
>
> Nun hab ich folgene Frage.
>
> Ich habe vor im rahmen meines Studiums einen Temperaturwächter für einen Motor zu bauen, dieser soll verschiedene analoge und Digitale Messwerte aufzeichnen und verarbeiten können. Nunist meine Frage ist dies mit hilfe des C-Controls zu machen? Ich denke schon nur bekomme ich es nicht hin ein analoges Signal einzulesen. Und dann weiter zu verarbieten.
>
> Ich hoffe ihr könnt mir helfen
>
> Gruß Paul

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Temperatur Aufzeichung (von Heino - 11.05.2005 15:44)