Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

C-Control-1 Station V2.0 in den Startlöchern Kategorie: C-Control I V1.1 (von Dierk, Homepage - 2.05.2005 12:36)
Die neue CC1 Station V2.0 ist wohl lt. Conrad Electronic ab nächste Woche lieferbar.

Endlich gibt es eine relativ gut gelungene Nachfolgeversion der Station1 (so finde ich sie zumindest) .
Die Station2 ist mit dem Preis von 150 Euro auch etwa 50 Euro teurer als die alte. Ist aber meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt. Bedenkt man, dass man zur alten Station1 extra das I/O-Terminal für 40 Euro hinzukaufen musste, womit man dann ein Minaturdisplay und eine Zehnertastatur zusätzlich hatte.
Mir war das Display der alten Station von vorne rein zu klein, weshalb ich mir dann extra ein eigenes I/O-Terminal (mit samt  Anbindung eigener IIC-Bus Routinen in Assembler) bauen musste.

Bei der neuen Station2 ist nun ein relativ großes LCD-Display und ein Zehnertastatur integriert.
Der IIC-Bus ist herausgeführt, so dass man die dafür vom Betriebssystem zur Verfügung stehenden Befehle einfach über Basic++ benutzen kann.
Zudem sind 4 statt 2 Relais in der Station integriert. Was mir ebenfalls sehr gut gefällt, ist die D-Sub 9 RS232 Schnittstellenbuchse auf dem Gehäuse, womit man einfach und schnell auch im eingebauten Zustand die Station umprogrammieren kann.

Das wohl aber wichtigste ist wohl die Geschwindigkeit und die Kompatibilität zur M-Unit 2.00.
Leider konnte ich noch kein Exemplar zum Testen ergattern. Muss also auch bis nächste Woche warten.

Meine Homepage: http://www.csslabs.de/ccontrol

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: C-Control-1 Station V2.0 in den Startlöchern (von Dierk - 3.05.2005 14:47)
    Re: C-Control-1 Station V2.0 in den Startlöchern (von DIE HARD - 4.05.2005 20:01)