|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > > > > Ich hab den Treiber von der CCtools seite "PCFLCD CC11" probiert. > > Adresse vom Displaymodul auf 78 gejumpert, wegen dem internen EEprom oder so. > > Jetzt Flackert das display aber nur, also die Beleuchtung geht an/aus > > - von Buchstaben oder Zahlen keine spur. > > Also angesprochen fühlt sich das display scheinbar, sonst würde die Beleuchtung nicht funktionieren > > das Displaymodul ist ein PCF 8674T + 2x16 LC-Display > > Dazu die C-Control 1 V1.1 > > SDA und SCL habe ich provisorisch mit 20cm langem 0.5mm kabel an der C-Control angeschlossen. > > > > Ich würde das LCD-Modul auch über 2 DP´s steuern, hab aber keine ahnung wie ich den LCD1.bas Treiber umschreiben soll. > > mit #I2C_schreiben / Getack usw kenne ich mich schon etwas aus. > > kann mir jemand einen Tip geben. > > Danke im Vorraus > > > .... wenn Du nur die I2C-Routinen von cctools verwendest, mußt auch darauf achten das der Portanschluss > PCF8574 >>> LCD auf Deiner Platine entsprechend den Vorgaben von CCtools ausgeführt ist. > > Der Anschluss cctools entspricht NICHT der in folgendem Link dargestellen Art und Weise: > http://www.the-starbearer.de/Roboterelektronik/LCDDisplays/LCDanI2C.htm > > mfg Gerhard > OK Danke! ich hab mich schon gewundert was die 3 Port definitionen im PCFLCD-cc1.bas bedeuten sollen. konnte wohl nicht funktionieren. gruss aus mannheim |
| Antwort schreiben |