|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo, vielleicht liegt es daran (ff Zitat aus der Doku zum PORT - Befehl): Um einen Digitalport (p) abzufragen, schreiben Sie IF p THEN ... oder IF p = ON THEN ...Falsch ist IF p = 1 THEN ..., da Digitalports nie den Wert 1 annehmen (ON ist ungleich 1!!!). Den Pull-Up-Widersdtand (extern) brauchst Du wahrscheinlich nicht mal, Du kannst die internen Pull-Up's aktivieren (auch da siehe Doku.) Gruß Carsten > Hallo! > Bin gerade mein erstes Projekt mit der C-Control am realisieren und habe folgendes Problem. > Um Taster anzuschließen, habe ich verschiedene Ports mit einem Pull-Up wieder stand 10 (extern) versehen. Wenn kein Taster angeschlossen ist, kann man normalerweise vom anschluss nach masse die 5 V messen. wenn das Programm gestartet wird, lieert der Port (ohne Taster) er -1, dann 0. die 5V fallen jetzt beinm Wiederstand ab. > > Programmtechnisch habe ich nix verändert... ich habe mal den "deact" Befehl probiert, ändert auch nichst an dem Problem. weis jemand, woran das liegt? > > mfg Michael > > |
| Antwort schreiben |