Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Rätsel PT1000 an M-unit v2 Kategorie: Hardware (von Gerhard - 29.04.2005 12:35)
 Als Antwort auf Re: Rätsel PT1000 an M-unit v2 von Daniel - 29.04.2005 11:34
Gerhard nutzt:  Micro, Open-Micro, Open-Mini

>
> >
> > >
> > > >
> > > > > Hallo C-Controlers
> > > > >
> > > > > PT1000 - Ich blicke einfach nicht mehr durch (tausende Formeln und Beispiele aber...). Ich bin nur mit Grundlegendem was Elektronik ist bewandert. Also ich verstehe nur die einfachen Bauteile oder dan die logikschaltungen. Programmieren ist hingegen top ausgereift nach 20 Jahren Erfahrung.
> > > > >
> > > > > Projekt Aquariumsteuerung:
> > > > > Themperatur wie schon 100 male hier bearbeitet... einfach nicht verstanden :o(
> > > > >
> > > > > Ich suche auf die Uref mit +5V eine Schaltung mit einem PT1000 (Conrad 189081) für den analog port.
> > > > > Bereich 15C (0V) - 40.5 (5V). Also auf 0,1 C genau.
> > > > >
> > > > > Nach einer Woche googeln und foren durchklappern komme ich nicht drauf wie das mit widerständen bemessen werden muss.
> > > > > Kann mir einer ein Schama zeigen wie das aussehen muss mit detailwerten und Bauteilen. Fals Der noch Erklärungen dazu hatt wieso wo welcher Widerstand hängt, verstehe dan hoffentlich auch ich das Theme (ist aber nicht das wichtigste, komme schon noch drauf).
> > > > > Es stehen ja noch Leitwert und PH sonden auf 5V Uref an.
> > > > >
> > > > > Ich habe vor ein ganzes miniterminal für AQ zu zimmern und die Schaltungen sind erst am entstehen. befor ich mir alles zulege und den Lötkolben einstecke, sollten jetzt noch die Messsonden eingearbeitet werden. der Rest steht als stückliste und leiterplatinen layout.
> > > > >
> > > > > Grüsse and Dank aus der CH
> > > >
> > > >
> > > > ...evtl. hilft Dir ja dieser Link, ist zwar nur der PT100.
> > > > PT100-msy0000.pdf (application/pdf-Objekt)
> > > >
> > > > mfg Gerhard
> > >
> > > Ups danke Gerd, aber das war kein link.
> > > PS:
> > > suche momentan noch unter http://www.umnicom.de/Elektronik/Schaltungssammlung/Schaltungssammlung.html
> > > Da hatts echt Input aber ich bin einfach zu dämlich mein Schema zu zeichnen... :-[
> > >  
> >
> > sorry,
> > nun aber:
> > http://www.thesunscreenman.com/download/msy0000.pdf
> >
> > mfg Gerhard
> >
> >
> >
> >
>
> Endlich habe ich es verstanden! Nur noch die Frage welchen Kondensator sollte am AD Port hängen

.... 10nF Keramik denk ich mal.

> und ist es sinnvoll noch was zu bestücken. Die dioden sind ja 1N4148 denke ich.
>
> Gruss
> Daniel
>
>

gruss Gerhard

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: