Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Mit der "Open-Micro" in die Welt der 68HC08-Mikrokontroller einsteigen Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Thomas Wulf - 26.04.2005 12:42)
 Als Antwort auf Mit der "Open-Micro" in die Welt der 68HC08-Mikrokontroller einsteigen von Dietmar - 8.04.2005 23:51

> Hallo miteinander,
>
> es gibt jetzt eine neue Micro-Variante ohne die Beschränkungen der Original-Micro. Insbesondere wird Assemblerprogrammierung voll unterstützt. Augenblicklich befindet sich die neue Micro-Version noch in der Testphase. Das heißt, es werden Anwender gesucht, die den Kontroller testen wollen. Weitere Informationen gibt es auf der Infoside zur Open-Micro.
>
> Selbstverständlich sind gute Verbesserungsvorschläge jederzeit gerngesehen. Sinnvollerweise sollte der Meinungsaustausch hier im Forum stattfinden.
>
> Viele Grüße
> Dietmar

Hallo Dietmar,

die OPEN-MINI würde mich doch schon interessieren. Wieviel Speicher ist denn für Assembler vorgesehen/vorhanden und welche Baudraten der ser. Schnittstelle lassen sich realisieren ?
Ich würde nämlich auch gerne den FT232 anschliessen, der auch beim CONRAD USB Modul benutzt wird. Eigene Schaltungen und Layouts habe ich auch schon vorbereitet.

Ich hätte schon konkrete Anwendungen für die MINI. Ich brauche unter anderem nämlich einen hinsichtlich Assembler -Speicher gleichwertigen oder leistungsfähigeren Ersatz für die nicht mehr erhältliche M1.1 Version. Ich habe noch etliche fertig bestückte Platinen herumliegen, die noch zu programmieren sind und so einen kleinen MC brauchen den ich für den M1.1 Sockel zurechtstricken kann. Ich wollte mit Deinem MINI-Unit eine Sockel-Kompatible Version des M1.1 erstellen. Muss leider sein, weil eben alles schon fertig gelötet ist, aber auch schon eine Zeit lang herumliegt wegen vieler anderer Projekte.
Deine Mini scheint eine echte und leistungsstarke Alternative zu den teueren C-Control Modulen zu sein. Es wird sich sicher ein Miteinander entwickeln. Gerade die OPEN- Strategie verhilft solchen Bausteinen und Betriebssystemen zum Erfolg. Ich werde wohl auch mit der M2.0 arbeiten (müssen),
aber dass diese nicht in Assembler programmierbar ist und auch das System von Conrad gesperrt ist macht die neuen Module nicht flexibler. Sehr schade.

Vielen Dank,

Thomas
 Sorry, falls ich in Deiner Beschreibung etwas übersehen habe.

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Mit der "Open-Micro" in die Welt der 68HC08-Mikrokontroller einsteigen (von Dietmar - 26.04.2005 20:15)
Re: Mit der "Open-Micro" in die Welt der 68HC08-Mikrokontroller einsteigen (von Thomas Wulf - 26.04.2005 13:20)