|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo, also jetzt weiß ich wirklich nicht weiter - außer vielleicht mir ne neue Unit zuzulegen - Ich hab vor einiger Zeit ja schon mal geschrieben - mein Bus funzt nicht. Die Unit findet einfach keinen IC.. 5V sind dran und richtig gepolt, Pullups sind auf SDA und SCL eingeschaltet (Resat = 0V und Autrostart = 5) richtiger Anschluss der beiden Busleitungen ist auch mindestens 5 mal überprüft - neue Buchsenleisten für die Testschaltung sind bestellt worden - Testschaltung: 1 Spannungsregler 5V, 2 Elkos, 1 Power-LED, 1 Widerstand, 1 PCF8574 + Präzisionsfassung, die M-Unit 2.01 mit Buchsenleisten, Rasterplatine, ein paar Drähtchen und 2 Schalter (Resat und Spannungsversorgung)... Ich hab mehrere Porterweiterungs IC´s ausprobiert - Fehlanzeige! Immer meint die Unit sie hätte auf allen möglichen Adressen etwas gefunden.. Gibts für die 2.01 eigentlich ein Update?? (Hat das Versions-Tool ausgelesen) Programm (modifiziert für die RS232): '-------------------------- '------ I/O PORTS --------- '-------------------------- define LIGHT port[16] define SDA port[9] define SCL port[10] '-------------------------- '---- SYSTEM MEMORY ------- '-------------------------- import "IIC_ERROR.BAS" '------------------------------------------------------ FUNCTION SHOW_DEVICE(ADDR as byte) PRINT "FOUND AT: " & ADDR END FUNCTION '----------------------------------------------------- #MAIN '----------- EINSCHALT MELDUNG------------------------ PRINT "IIC-DEVICE SEEK" pause 50 '----------------------------------------------------- '-- SUCHE NACH IIC-EINHEITEN MIT ADRESSE xxxxxxx0 ---- '----------------------------------------------------- #LOOP define COUNTER as byte '-------- ADRESSEN DURCHZÄHLEN ---------------------- for COUNTER=0 to 254 step 2 '-------- LAUFENDE ADRESSE ANZEIGEN ------------------ PRINT "SEEK AT: " & COUNTER '-------- IIC DEVICE ANSPRECHEN ---------------------- if (IIC_RESPONSE(COUNTER)= off) then SHOW_DEVICE(COUNTER) END IF NEXT COUNTER '------- Danke Leute.. :( Genervte Grüße, Martin |
| Antwort schreiben |