|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo, ich bin nun also neuer Besitzer einer C-Control mit Starterboard und nach einigen umwegen auch mit dem dazugehöhringen Nullmodemkabel( Siehe Beitrag "Kauf bei ebay"). Ich habe nun das Starterboard an ein 9V Netzteil angeschlossen und mit dem Rechner verbunden. Wenn ich den gelben Knopf drücke, dann fangen die rote und die gelbe LED an zu blinken. Das Board scheint also zu funktionieren. Bei dem Versuch ein Programm zu übertragen gibt es aber nur die Meldung "C-Control antwortet nicht". Nun habe ich mal alle Beiträge zum Thema durchgelesen und schonmal folgende Checkliste abgearbeitet: -Spannungsversorgung richtig gepolt und ausreichend Saft: ja -kein AST Jumper: ja -RS232 Jumper gesetzt: ja -Adapterkabel auf C-Control richtig eingesetzt(rot zeigt zu "1"): ja -original Nullmodem Kabel: vielleicht (ebay-Kauf)?!?. Ich habe das Kabel durchgemessen und es scheinen 2 Pins vertauscht zu sein. Scheint also ein Nullmodemkabel zu sein. (Falls mir jemand aber kurz die richtige Polung des Original- Kabels durchgeben kann, wäre ich dankbar) -Keine anderen Geräte an Com2 und kein Terminal geöffnet: ja en Jetzt bin ich als Anfänger leider mit meinem Latein am Ende. Kann jemand die Liste noch weiterführen und mögliche Fehlerquellen beschreiben? Der Fehler scheint ja öfter vorzukommen, da wäre eine allg. Checkliste doch gar nicht schlecht. Als nächsten Schritt werde ich nun einen neuen max232 IC bei Conrad bestellen und austauschen. Oder gibt es jemanden im Raum Stuttgart, der mein Board mal checken kann? (Vielleicht liegts doch am Rechner) Für jede Hilfe bin ich dankbar Dieter Morgenroth |
| Antwort schreiben |