|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> > Hallo! > > > > Ich habe in meinem I2C-Bus System ein paar DS1621 Sensoren hängen. > > Nun mein Problem: Nach einer unbestimmten Zeit, meldet ein Sensor plötzlich > > eine Temperatur von 237 Grad, bzw. -19 Grad. Woran kann das liegen ? Es müssten ca. 40°C > > angezeigt werden. > > > > > > Medano C. Caserson > Hallo Medano, > leider ist es fast unmöglich, nur auf Grund Deiner Fehlerbeschreibung das Problem > zu finden.Ich habe mit dem DS1621 schon einige Erfahrung gesammelt,bis jetzt > ist bei mir alles so gelaufen, wie es soll. > > Bei I2C-Devices ist das Zusammenspiel von Hard- und Software ein entscheidender > Punkt, obwohl der I2C-Bus im Zeitverhalten sehr gutmütig ist. > > Um unnötige und langwierige e-mails zu vermeiden: > Kannst Du mir Deine Schaltung/Software zukommen lassen? > Vielleicht ist es dann nur eine Kleinigkeit, das Werkel laufen zu lassen! > > Liebe Grüße aus Wien > > p.s.: "Werkel"=Österreichisches Deutsch. > Werkel bedeutet soviel wie :Eine Ansammlung von dubiosen Teilen, > die dann aber doch gemeinsam funktionieren. so ich hab endlich jemanden gefunden der mit diesen ds1621 arbeitet. du kannst froh sein überhaupt eine temperatur zu bekommen, denn ich bekomme bei mir immer nur ständig FFh (auch beim auslesen des Configregisters)! schreiben auf das teil klappt hervorragend (durchgemessen) nur lesen eben nicht ! kannst du mir vielleicht mal deinen Code posten mit dem du die temp ausliest ??!! Danke dir p.s. andere Bausteine funktionieren (PCF8574) |
| Antwort schreiben |