|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > > > Uffffffffffffffffff - wir sollten hier mal langsam eine Ecke mit Auftragsvergabe und Ausschreibungen einrichten. > > lol - gute idee > Hallo Roboter-Projekt-Team erst mal was positives: Die Projektbeschreibung ist mit Abstand die ausführlichste die hier je gepostet wurde. Und Sie wird diesen Spitzenplatz die nächsten Jahre völlig unangefocchten halten bis Spracheingabe am PC so selbstverständlich geworden ist wie die PC-Maus Das Preisgeld dafür erhält aber euer Lehrer weil die Beschreibung ja von Ihm stammt. so jetzt zur Konstruktiven Kritik: mit dem ersten Posting erweckt Ihr folgenden Eindruck: hier ist die Projektbeschreibung nu postet uns mal ein fertiges Programm Achtung ich habe geschrieben ihr erweckt diesen EINDRUCK bei mir vielleicht war es gar nicht so gemeint Das Projekt selber finde ich spannend. Aber weder ich noch sonst jemand wird euch ein fertiges Programm dafür liefern. Es ist Eigeninitiative von Euch gefragt. Ihr müsst möglichst KONKRETE Fragen stellen. Dabei ist es vollkommen OK wenn die erste Frage lauten würde "wie installiert man die Programmiersoftware ?" Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt also Ihr habt einen PC eine c-control - und was noch ? Ihr schreibt das Ihr bei der Programmierung "nicht weiter" kommt d.h. es gibt schon ein Teilprogramm Das muss UNBEDINGT hier gepostet werden !! also denn mal los P.S.: In der Schule kriegt man ja alles mögliche vorgekaut Im Arbeitsleben ist das ganz anders Der Einstieg in meinen jetzigen Job (Maschinensteuerungen Programmieren) sa so aus: Der Abteilungsleiter kam zu mir "Es gibt da eine Maschine in einem großen Produktionswerk die Störungen an eine zentrale Leittechnik melden soll. Dazu soll das Produkt xy eingesetzt werden lesen Sie sich die Doku dazu mal durch und programmierense das. Ende der Durchsage. - Und dann musste ich mich da SELBSTÄNDIG einarbeiten Es ist schon klar das ich dann zu DETAILS den Abteilungsleiter fragen konnte aber wenn ich den angenölt hätte "wie soll ich das denn machen ? kann ich dafür nicht erst mal ne Schulung bekommen oder jemand amderem über die Schulter schauen ?" dann hätte der mir die Kündigung in die Hand gedrückt ! Soll heissen: je früher Ihr selbständig Probleme lösen könnt desto besser sind eure Berufschancen also dann mal los mit den konkreten Fragen sl |
| Antwort schreiben |