|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > > > ich würde gerne mit mehreren C-Control I 2.0-Clients Daten sammeln. Diese sollen die dann zu einer zentralen C-Control senden, die die dann verarbeitet und über RS232 an den Computer weitergibt. > > > > > > Mir fällt nur leider nix gescheites für die Übermittlung zu dem zentralen C-C-Server ein. > > > > Abstand zwischen den CCs? Wenn nur wenige Meter, verbinde doch je einen Ausgangsport mit einem Eingangsport bei gemeinsamer Masse und implementiere ein serielles Protokoll (z. B. á la RS232). > > > > Vielen Dank für die schnelle Antwort. > > Der Abstand ist etwa 2-5m. > > Ich habe aber noch ein paar Fragen. > > Werden die Daten dann gebuffert? Nein, wie denn? Die I/O-Ports kontrollierst Du ja direkt vom Progamm aus. > Da müsste ich die ja dann noch irgendwie Syncronisieren, damit jeder CC weiß, wann ein neues Byte anliegt. Genau, deswegen der Verweis auf z. B. RS232 mit Start- und Stopp-Bit. > Kann ich da irgendwie sicher sein, dass jedes Bit ankommt? Das kommt darauf an, welches Protokoll Du Dir ausdenkst. > Hast du oder jemand anderes sowas vieleicht schonmal gemacht und einen Quellcode rumliegen? Ich leider nicht. Bye Achim |
| Antwort schreiben |