Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Blutiger Anfänger Kategorie: C-Control I V1.1 (von Heino - 7.04.2005 9:34)
 Als Antwort auf Re: Blutiger Anfänger von dierk - 6.04.2005 23:08

> Sehr schwierig.... aber sicherlich nie hoffnungslos ;)
> Also ich würde Dir für´s erste eine C-Control mit Applicationboard empfehlen. Da drauf solltest Du dann mal Basic lernen. Zu empfehlen wäre ne M-Unit 2.0 mit Applicationboard2. Da ist für den Anfang ziemlich viel dabei. LCD-Display, Tastatur, Adapter-Stecksockel.
> Natürlich kannst Du auch eine andere C-Control I mit passenden Applicationboard nehmen.
>
> Ja und dann musst Du erstmal Schritt für Schritt versuchen Progrämmchen zu schreiben.
> Den ganzen rest würde ich mir dann erst wenn damit zurecht kommst zulegen. Eventuell wäre auch die neue C-Control-Station I V2.0 interessant. Die kommt aber erst Ende des Monats raus....
>
> Aber sammle hier noch ein paar weitere Meinungen und Anregungen.
>
>
> Morjn Morjn zusammen.
Meinung und Anregung : zur Steuerung der Ladevorgänge am Solarakku wird es ohne Fühlungnahme
mit der MOSFET-Technik nicht gehen . Da ist das  www.elektronik-kompendium.de sicher ein guter
Einstieg .  Oder : nach "BUZ 11" suchen , auch  www.wieselsworld-online de  beachten .
Die  230 Volt wird man wohl besser gekauften "Solid-State Relais" anvertrauen .  Und die 42 Jahre sollten
bei durchschnittlicher Lebenserwartung auch kein Hindernis sein . Da bleiben mehr als 30 Jahre zum
Dazulernen .>

Gruß....................Heino

> >
> > Hallo ihr Elektronikfreaks da draußen,
> >
> > ich, absoluter Nichtlöter würde mir gerne eine haustechnische Steuerung für Sonnenkollektor und Lüftung zusammenbauen. Ca. 10 Messwerte und 5 Stück 230V Verbraucher.
> > Was empfehlt Ihr an Literatur. Was an Hardware.
> > Gibt’s da jemand im Raum München, der mir mal für 2 Stunden ne Einführung gibt bzw. bei der Einkaufsliste hilft? Ich hab von dem ganzen Messen, Steuern, Regeln nicht den Hauch eines Schimmers und gehöre mit meinen 42 Lenzen nicht mehr zu der Gruppe, die da extrem viel Zeit für try and error investieren wollen. Schon mal Danke für eure Tipps.
> >
> > Gruß Egon
> >
>

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: