Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Fertiggerät bei elv 10 Euro oder 15 Euro Kategorie: C-Control I V1.1 (von Florian - 5.04.2005 23:56)
 Als Antwort auf Re: Fertiggerät bei elv 10 Euro oder 15 Euro von ManfredW - 5.04.2005 17:22
moin

nur weil ich keine meinung abgebe heißt es nicht das ich mir die noch nicht angeschaut habe.
allerdings brauchen die ne steuerspannung von 12V, wenn ich mich nicht verguckt habe. ist zwar kein problem aber ich wollte den krams gerne so einfach wie möglich halten.

die idee mit den dämmerungs schaltern fand ich da schon besser... auf die idee mit den LED bin ich wirklich nicht gekommen, warum auch immer.
hab vorhin auch mal die näheren geschäfte unsicher gemacht und was passendes gefunden. zwar nicht so einen zwischen stecker, aber immerhin so eine schaltung zum einbau in bestehende lampensysteme. ne reaktionszeit von 60 sekunden ist auch alles andere als optimal, aber..... hey zum testen ob die idee überhaupt sinn macht reicht es allemal.

naja und die fotozelle kann man bestimmt auch andersweitig nutzen wenn der dämmerungsschalter durch einen schnelleren ersetzt werden sollte.

dieses konstrukt kommt mir zudem in soweit entgegen das ich ungerne an 230V bastel. sprich ich hab da für mich auch eine deutliche (optische) grenze zwischen den beiden stromkreisen.

Danke für die tips.
ich werde auf jedenfall mal berichten was daraus wird.

cu Florian

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: