Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Referenzspannung an M-Unit2.x Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Thomas Wulf - 4.04.2005 14:11)
 Als Antwort auf Re: Referenzspannung an M-Unit2.x von Jan - 2.04.2005 16:31

>
> > > Verwende einfach die alte CC1.
>
> Die hatte ich bisher im Einsatz. Ich möchte nun meine Schaltung verbessern und dabei gleichzeitig die CC1 2.0 einsetzten, da schneller.
>
> > > Allerdings hättest Du bei 6V-Versorgung mit einem höherwertigen OP-Amp. eine Chance.
> > > Der TL074 kommt bis ca. 0,7V an die Versorgung ran.
> > > Allerdings brauchst Du hier eine negative Spannung von mindestens -2V, um sicher auf Null zu kommen
>
> Diesen OP-Amp habe ich auch schon ausprobiert. Ohne die negative Spannung funktioniert dieser nicht. Nach möglichkeit wollte ich ohne negative Spannung auskommen.
>
> > > > Noch ne Frage: Was hat es mit dem Test-Pin an der CC2 auf sich? In der Dokumentation ist darüber nix zu finden.
> > >
> > > Die CC2 (C-Control II) besitzt keinen Test-Pin.
> > > Du meinst wahrscheinlich die CC1 Version 2.
> > > (Eine Übersicht der C-Control Varianten und Versionen siehst Du oben unterhalb des Forumtitels.)
> > >
> > > Bei der CC1 war es bisher immer so, daß am Testpin eine feste Frequenz ausgegeben wird.
> > > Aber, wie das bei der Version 2 ist, weiß ich nicht.
> > >
>
> Ja, die CC1 Version 2 meinete ich.
>
> > Es gibt doch Rail-Rail OPVs die in der Lage sind, Ausgangsspannungen und Eingangsspannungen bis hin an die Versorgungsspannungsgrenze zu verarbeiten. Als Beispiel hier : LMC6482 ein 2-fach Rail-Rail
> > CMOS OPV. Gibt es bei RS-Components zu kaufen.
>
> Danke! Diesen OPV werde ich einmal ausprobieren, hoffentlich geht es damit. Benötigt dieser OPV eine negative Versorgungsspannung?
>
Nein, wie gesagt, diese Rail-Rail Typen sind speziell für Systeme gedacht, die mit einer einzigen Versorgungsspannung auskommen müssen und die von dir beschriebenen Probleme sind in den Applikationen anderer Entwickler natürlich auch aufgetreten, was zur Entwickung solcher OPVs geführt hat.
> Grüße
> Jan-Frederik
>

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: