Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Applicationboard Kategorie: Hardware (von Heino - 15.03.2004 10:01)
 Als Antwort auf Applicationboard von Siegfried Hujer - 14.03.2004 10:07
> Ich habe mir den C - Control Steuercomputer  + Applicationboard zugelegt um eine
> kleine Modelleisenbahn damit zu Steuern.
> Die Fahrspannung wollte ich über die beiden pulsweitenmodulierten Ausgänge steuern.
> Beim aufstecken auf das Applicationboard stellte ich aber fest das für diese beiden Ausgänge keinerlei Anschluß auf dem Applicationbord vorhanden ist
> allerding werden sie wenn ich es richtig gesehen habe von dem Board auch nicht genutzt.
> Meine frage nun kann ich diese Ausgänge bei einsatz des Applicationboards problemlos an der 20 Poligen Steckerleiste abgreifen ohne dabei irgend einen
> Schaden an Rechner oder Board anzurichten.
>
> Im voraus schon mal vielen Dank für eingehende Antworten
>
> Gruß Siggi

Hallo Siggi !
Deine Frage kann- so wie sie gestellt wurde - nur verneint werden . Denn : abgreifen kann man das PWM-Signal wo man will hinter PIN 16 oder 17 der Leiste 2 . ABER : dann muss ein Kraftschaltglied kommen , dessen hochohmiger Steueranschluss mit dem PWM-Signal gespeist wird . Ein BUZ 11 ( Schalltungstechnik siehe dort) oder so..... Ich selber steuere eine Heizung über einen IRF 3025 damit . 40 Volt 5 Ampere . Warscheinlich war die Frage ja in diesem Sinne zu verstehen .  Es klappt .Gruß...................Heino

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: