Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

2W-Bus - Verdrahtung oder ueber Stromnetz? Kategorie: Hardware (von schwitzer - 13.03.2004 15:18)
ich bin ein absoluter anfaenger, hab' mir gerade das c-control application set gekauft und erste
"spielereien"/versuche hinter mir. soweit so gut. falls ich nun jedoch mehr machen moechte
mit der c-control dann benoetige ich ja den 2W-bus. leider ist jedoch die beschreibung von conrad
nicht zu 100% klar fuer mich, da ich nicht weiss, ob ich die datenuebertragung ueber das stromnetz
oder aber ueber einen eigenen bus machen kann. es gibt ein modem fuer hutschienenmontage. da
steht extra dabei, dass hier die datenuebertragung ueber das stromnetz funktioniert. beim normalen
2W modem jedoch steht das nicht dabei.

also wie jetzt? benoetige ich eine eigene verkabelung fuer den 2W-bus oder kann ich die daten ueber
das stromnetz uebertragen (modem und 2W sensoren vorausgesetzt)?

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

2W-Bus - Verdrahtung oder ueber Stromnetz? (von Volker - 13.03.2004 19:44)
    Re: 2W-Bus - Verdrahtung oder ueber Stromnetz? (von schwitzer - 14.03.2004 10:07)
        Re: 2W-Bus - Verdrahtung oder ueber Stromnetz? (von Volker - 14.03.2004 20:43)
            Re: 2W-Bus - Verdrahtung oder ueber Stromnetz? (von schwitzer - 14.03.2004 21:02)
                Re: 2W-Bus - Verdrahtung oder ueber Stromnetz? (von dhbraunberlin - 21.03.2004 17:55)