|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > Hallo, > > wie der zähe Knochen schon völlig richtig schrieb, ist deine Dekodierroutine um > Lichtjahre zu langsam, um damit bei 4800 Baud etwas brauchbares zu emfangen.. Ein Lichtjahr ist eine Streckenangabe :-)) Ich sehe aber ein, daß die Ausgabe aus das LCD nicht gerade ein glücklicher Versuch war. Im späteren Betrieb wird auch garkein LCD vorhanden sein. Es guckt sich halt besser auf ein LCD als in den Speicher. > > Viel mehr als ein empfangenes Byte schnell in eine Variable schreiben, ist bei > dem 8 Byte "großen" Puffer nicht drin. Mit Version 2.03 und Basic++ wäre es gerade > noch möglich, die Daten per Pointer in ein Array zu bekommen. Da in diesem Fall > auch 140 Byte für Variablen zur Verfügung stehen, ist das Unterfangen dann vermutlich > nicht hoffnungslos, wenn von mir auch noch nicht ausprobiert. Leider steht mir als 2.01er Nutzer das Update (noch) nicht zur Verfügung. Wenn aber doch sogar 19200 und 38400 baud zur Verfügung gestellt werden und ich es in den Zwischenzeiten nicht schaffen kann die Daten wenigstens in eine Variable zu speichern, wofür sollte ich die Schnittstelle überhaupt nutzen? Wegen dem Variablenspeicher muß ich dann wohl irgendwann doch auf Basic++ umsteigen. > > Wie ich das "Problem" für mich gelöst habe, kannst Du sehen, wenn Du Dir die > Samples von meiner Seite herunterlädst und Dir darin hygrosense_1.bas anschaust. > Das werde ich mal machen. > Grüße > Henrik > > > > mfg Stefan |
| Antwort schreiben |