Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Watchdog für C-Station Kategorie: C-Control I V1.1 (von Arno - 1.03.2005 2:09)
 Als Antwort auf Re: Watchdog für C-Station von Thomas Wulf - 28.02.2005 9:39
Hi,

wie kann ich den Autostartjumper setzten ? Habe wie gesagt die C-Station 1

Gruß
Arno

>
> >
> > Hallo,
> >
> > habe bei der Rubrik Hardware den Watchdog entdeckt und wollte wissen wie dieser bei der
> > C-Station funktionieren soll. Wie sieht es mit den Start-Knopf  aus ?
> >
> > Wenn sich der Kontroller aufhängt, dann muss ich doch ersteinmal Reset und anschließend Start drücken,
> > damit das Programm anläuft, oder ?  Ich muss doch zwei Knöpfe bestätigen ?  
> >
> > Gruß Arno
> >
> Hallo,
>
> ich habe dasselbe Problem. Der Reset hat immer Priorität, auch wenn der Start-Knopf gedrückt ist oder wenn der Autostart-Jumper gesteckt ist. Sinnvoll ist die Verwendung einer automatischen Watchdogschaltung die einen Reset auslöst wenn die Control hängt. Ich verwende einen DA-Ausgang dafür. Aber man kann auch einen anderen Port verwenden. Das Programm muss in bestimmten Intervalllen den Pegel ändern um bei der externen Resetschaltung die Auslösung des Reset zu verhindern. Hängt sich das Programm auf, so wird der Reset ausgelöst. Wichtig ist hierbei, dass der Reset nach dem Auslösen wieder in den High-Pegel geht sonst bleibt die Control immer im Reset.
> Das Ganze läuft selbsttätig ohne eigenes Zutun, so wie es für die Anwendung gefordert ist. Man kann
> ja nicht immer da sein wenn die Control streikt.
>
> Gruss, Thomas

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Watchdog für C-Station (von Juergen Christoph - 1.03.2005 16:17)
    Re: Watchdog für C-Station (von Hanns - 1.03.2005 19:01)
        Re: Watchdog für C-Station (von Arno - 2.03.2005 2:08)