|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo, Gilt das auch für die C-Station (230V Versorgung) ? 330uF/35 V ?? gruß ArnoI > Auch Hallo, > > es gibt eigentlich zwei grosse Gründe für solche unerwarteten Abstürze: > 1. Das Ereignis beeinflusst sehr stark die Stromversorgung des Systems > > Du solltest einen grossen Kondensator parallel zum Spannungseingang anschliessen > um das zu kompensieren. (zB. 330µF/35V). Achte auch darauf, dass die Spannungsquelle > genug Leistung hat. > > Das scheint aber nicht bei Dir die Störung zu verursachen. > > 2. Über kleine Funken die hochfrequente Störung einstreuen. > > Du solltest die gesamte Unit in ein metallisches Gehäuse einbauen (am besten Kupfer), um > das Einstreuen von Störungen zu verhindern. > > Je nach dem über welche Leistungselektronik Du Dein Ventil ansteuerst, musst Du > evtl. noch eine "Freilaufdiode" zwischen + und - des Ventils schalten. > Denn, wenn das Ventil abfällt induziert es Spannung in die Anschlussleitungen die einen Strom treibt. > Dieser Impuls erreicht unglaublich hohe Werte. > > Ich hatte das Problem beim Schalten von Relais. Eine kleine Blechkiste drumherum und > alles war ok. > > Ich hoffe es hilft Dir > Gruss an alle > > > > > > > Hallo, > > > > für eine recht aufwendige Anwendung in der ich die CC1 einsetze, treten unerwartet Systemabstürze > > auf. Ich führe das auf ein Magnetventil zurück, daß von der CC1 über ein Relais geschaltet wird. > > > > Dieses Magnetventil zieht 1 Ampere. Beim Abschalten des Ventils tritt der Fehler auf. > > > > Wie kann ich die Spannungsspitze beim abschalten des Ventils auffangen. > > Ich dachte als erstes an einen Varistor. Kennt sich jemand aus ?? > > > > Schon vorab vielen Dank für Eure Hilfe!! > > > > Gruß > > > > Andreas > > > > > > > |
| Antwort schreiben |