|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Ich habe seit einigen Tagen eine Micro (V 2.01) und dabei sind mir drei Unstimmigkeiten/Bugs begegnet: > 1. Wenn ich in einem Programm den Pause Befehl mit dem Wert 1 ausführe, läuft der Timer nicht mehr richtig (ca. 60 mal schneller) > 2. Die Angaben im Handbuch zum Einstellen der Torzeit mit dem FREQ Befehl scheinen nicht zu stimmen, > die Abtastrate der Micro ist schneller, so dass mit grösseren Einstellungen gearbeitet werden muss, als > sie sich rechnerisch aus den Angaben im Handbuch ergeben > 3. der Befehl IF(RXD) then ... zum Abfangen eines Deadlocks scheint nicht zu funktionieren > > Von Conrad erhalte ich keine Antworten, hat jemand mit den 3 Punkten ähnliche Erfahrungen, gibt es eine Lösung für den 3. Punkt (die anderen 2 habe ich gelöst / 1. for next Schlaufe statt Pause / 2. Zeit erhöht) > > Danke, Gery > Hallo... 1) Pause Das Problem kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe es so getestet: #x pause 1 if timer=10 then led=on if timer=20 then led=off goto x Ich kann den beschriebenen Effekt nicht bemerken, die LED blinkt jede Sekunde. 2) Die Torzeit sollte im Rahmen der Genauigkeit des RC-Oszillators stimmen. +-25% 3) Der RXD Befehl existiert bei der MICRO nicht und wird als unbekannter Token behandelt -> stop Conrad hat mir deine Mail geschickt, aber erst gestern. Sie sollte damit beantwortet sein ciao.... |
| Antwort schreiben |