Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: mehrere Thermostaten in einer Unit realisieren Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von tutut - 20.02.2005 23:07)
 Als Antwort auf mehrere Thermostaten in einer Unit realisieren von joachim Wessling - 18.02.2005 23:49
Hallo

ich hab das ganze mit 4 Sensoren am laufen für eine Heizungssteuerung. Das ganze regelt einen Holzkessel, einen Ölbrenner und eine Solarzelleneinheit die einen Puffer aufheizen.
Da das schon mal ganzschön aufwendig ist und man bei dieser Konfiguration an grenzen stößt,
würde ich lieber auf einen andern Prozessor umsteigen (z.B. Atmega)
Damit is das einfacher zu realiesieren.

Gruß tutut

>
> Suche Thermostat-Regler mit Digitaler optischer Anzeige. Bis zu 6 Thermostaten/Digitalanzeigen  sollen auf einer Unit realisiert werden. Sie sollen alle das Gleiche machen wie danach beschrieben.
>
> Wer kann mir dabei helfen ??
>
> Folgende Einstellungen sollen jeweil als Programm ablaufen.
>
> Grundeinstellung:
> Er sollte in einem Bereich von 165-180° mit einer Spreizung von 10-15°  regeln . Der genaue Regelbereich sollte manuell noch verändert  werden können.
>
> Zusatzeinstellung:
> Da bei gleichen Umgebungstemperaturen (ca. 20-25°) die Abkühlung linear sein wird, sollte er sobald in dieses Bad ein kühlerer Gegenstand eingetaucht wird, dies erkennen (schnelleres Temperaturgefälle in dem Moment) und ihn mit einer Temperaturdifferenz von ca. 3-4° im oberen Abschaltpunkt („Grundeinstellung“)  halten.
> Da das Temperaturgefälle nach der Entnahme des Gegenstands aus dem Bad wieder Linear wird, sollte er wieder in das Programm „Grundeinstellung“ gehen.
>
> Energiesparschaltung
> Sollte bei ca. 5Min. in der „Grundeinstellung“ kein Gegenstand eingetaucht werden, sollte die Temperatur noch mal um 10-15° unter der unteren Gradeinstellung (Einschaltpunkt bei „Grundeinstellung“) mit einer Spreizung von ca. 5° in der „Energiesparschaltung“  verharren.
> Sobald aber ein Gegenstand die lineare Abkühlung beschleunigt sollte er dies erkennen und in die „Zusatzeinstellung“ gehen.
>
>
>

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: