|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Danke für den tipp. Ich habe bei Conrad einen EMV Spray Schaum gesehen, womit man das Gehäuse damit besprühen kann. Die Dose kostet ca. 20 Euro. Was meinst du, würde die es bringen ? Produkt EMV 35 ABSCHIRMLACK Conrad Artikel-Nr.: 813893 - PT Gruß Arno > Hallo, > > > Hat jemand von euch die selben erfahreungen gemacht und evetuell auch eine Lösung dafür gefunden. > > vermutlich ein typischer Fall von EMV (Elektromagnetische Verträglichkeit). Ich kann Dir leider nur sagen was wir dazu in der Vorlesungsreihe Konstruktionslehre gehört haben: > > Da offensichtlich die Neonröhre eine Störquelle darstellt hast Du nur ein paar Möglichkeiten, wenn Du nur die C-Control Modifizieren willst. > > Als allererstes solltest Du das Gehäuse und die Anlage gut Erden und Massen. Wenn Du Probleme mit Übertragung von Steuersignalen hast kannst Du eventuell mal eine Signalcodierung oder ein Signalmuster mit Fehlerkorrektur versuchen. Wenn das nicht klappt kannst Du mal schauen, ob Du die Innenwände des Gehäuses abschirmen kannst (mit leitfähigem Material, und dicken Wänden). Hier musst Du besonders auf Kanten und Öffnungen achten. > > Die Neon Röhre funktioniert wie eine Elektronenkanone. Die Elektronen werden beschleunigt und treffen auf Quecksilberdampfatome (bin mir bei dem Gas nicht ganz sicher), durch die kinetische Energie haben die Elektronen genug Energie um eine Wechselwirkung mit den Atomen einzugehen. Die dabei entstandene Quantenenergie wird in Form von Licht abgegeben. Bei Quecksilver ist es glaube ich ein blaues Licht, dass durch die Neonlampenbeschichtung in weißes Licht "umgewandelt" wird. Es kommen also doch schon recht große Felder vor. > > Gruß, > > Stefan |
| Antwort schreiben |