|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > > > zwischen welchen werten variiert die tastatur am analog-digital-port8?kann es sein das es zwischen > > > > 50 bis 110 variiert?ich krieg leider die verdammte tastatur nich zum laufen!kann mir einer helfen? > > > > > > Ich nehme an, Du arbeitest mit dem Application-Board. Der Wert schwankt dort zwischen 0 (ich glaube > > > wenn die Taste mit dem Sternchen unten links gedrückt wird) und ungefähr 243-244 wenn überhaupt > > > keine Taste gedrückt wird. > > > > > > Gruß, > > > Martin T. > > genau das passiert nicht!hab die sogenante wetter-stations-board,wenn keine taste gedrueck ist swankt > > der wert zwieschen 110-120 wenn aber die 3 gedrueckt wird ist der wert ungefaer 116, beim stern ist es > > ungefaer 67.kann ich die wiederstaende aendern um das spielraum zu erhoen? > > Ich hab mir den Schaltplan angeschaut und demnach müßten sich Wetter-Board und Application-Board > gleich verhalten. Sieh mal nach ob die Referenzspannung auch bei 5V liegt, möglicherweise hast Du sie > auf 2,5V gestellt. Noch einen Zweifel habe ich: falls ich den Schaltplan richtig interpretiere müßte die > Tastatur beim Wetter-Board auf AD1 und nicht auf AD8 liegen. > Waren beim Wetter-Board nicht auch einige Beispielprograme dabei aus denen man schlau werden > könnte? > > Gruß, > Martin nein keine beispiele fur wetter-sensor-board! zufaeligerweise handeln die werte so um die 2v beim tastatur eingang aber laut eines extrainfo-blatt die in der packung bei war wurde ausdrucklich hingewarn denn jumper an der m-unit fur die referenzspannung zu schalten, es koente naemlich denn board zerstoeren. stimmts oder stimmts nicht keine ahnung, kann ich es wohl ausprobieren?liegt es wohl daran? |
| Antwort schreiben |