Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

M-Unit 2.0 das richtige System?? Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von MartinEL - 12.02.2005 20:33)
Hallo Leute!
Also, ich frage mich momentan, ob die M-Unit 2.0 das richtige Teil für mein Vorhaben ist - im Grunde geht es darum Versuchsweise ein System wie z.b. son Dymo Labelwriter aufzubauen -

Nun hab ich mir kurzentschlossen die 2.0er angeschafft.. und ich hab leider erst im nachhinein angefangen mich gut zu informieren.
Die erste Enttäuschung war das mit dem Assambler - die 2. das ich keinen Wordport ansprechen und gleichzeitig den I²C Bus nutzen kann.. (natürlich kein großer Beinbruch..) und dann kommt jetzt eben allgemeiner zweifel durch das was ich so alles hier gelesen hab..  

Grob umrissen würde das System dann aus LCD-Display, Tastatur, serieller Schnittstelle und Drucker bestehen - (dafür wären dann aber wahrscheinlich schon 4 PCF8574, eine Watchdogschaltung und eventuell ein paar I²C EEPROM´s nötig)

Meint ihr, das es mit der Unit realisierbar wäre sagen wir maximal 80 oder 160 Zeichen am Display einzugeben und dann genauso auszugeben? Was das Programmieren angeht bin ich wohl eher in die Kathegorie Anfänger einzustufen (kann man ja ändern.. ;) ich würde da wahrscheinlich aber Unterstützung bekommen.
Ich hab gerade ein vorläufiges Layout für die Steuerung gemacht - bin mir aber nun eben nicht mehr sicher, ob ich mich nicht doch gleich in die ATMEL Geschichten reinfuchsen sollte..

Würd mich freuen, wenn da jemand ein paar Tips oder Meinungen hätt!

Danke,
Martin

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: M-Unit 2.0 das richtige System?? (von Stefan Tappertzhofen - 13.02.2005 11:26)