Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Zwei C-Controls verbinden ohne RS232 Kategorie: Programmierung Basic (von Gerhard - 11.02.2005 17:39)
 Als Antwort auf Zwei C-Controls verbinden ohne RS232 von Medano C. Caserson - 22.03.2004 19:29

Hallo!
>
> Ich muss zwei C-Control miteinander verbinden, ohne den RS232, also die serielle Schnittstelle
> zu verwenden. Ich dachte da an eine Simulation einer der beiden C-Controls als I²C-Bus Slave.
>
> Also, die erste CC1 ist Master, die zweite CC1 ist Slave. Nur wie programmiert man den Slave ?
>
> Ich hab da das Problem, dass doch nach dem Schreiben eines Bytes vom Master aus, dieser
> ein ACK erwünscht. Hierzu schaltet er doch den Datenbus auf Eingang. Zuvor ist er ja die ganze Zeit
> Ausgang.
> Aber: Wenn nun der zweite CC1 (Slave), der die ganze Zeit Daten-Eingang ist, schneller
> auf "Ausgang" umschaltet, als der Master CC1 auf "Eingang" umstellt, so liegt doch beides Mal
> ein "Ausgang" an. Also auf beiden Seiten sind dann Ausgänge.
> Und das zerstört doch dann die C-Controls, oder ? Ausgang mit Ausgang zusammenschließen
> ist doch verboten ?
>
>
> Medano C. Caserson

Hallo, Medano,

Seit Deinem Eintrag ist ja nun einige Zeit vergangen, hast Du Dein Problem lösen können. ?. Kannst Du mit einer CC1 eine zwote CC1 Steuern  ?
Wenn es bei dir funktioniert, würde ich das auch gerne ausnutzen.

Gerhard

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: