Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Hilfe Kategorie: Programmierung Basic (von ManfredW, Homepage - 9.02.2005 21:16)
 Als Antwort auf Hilfe von micha2010 - 9.02.2005 12:51
> Hier kommt unser Problem:
> Wie bekommen wir die Die Punkte 1 – 6 in dem EEPROM des Controllers im laufenden Betrieb als Zeichenketten so gespeichert, das einzelne Teile z.B. die Uhrzeit ausgelesen werden können um sie zu vergleichen um dann einzelne Teile wie z.B. Med.Name, Menge, Einheit, Empfehlung passend zu der richtigen Uhrzeit ausgegeben werden können auch wenn mehrere dieser Punkte 1 – 6 vorhanden sind ( Meist gilt es ja mehrere Medikamente zu verschiedenen Zeiten einzunehmen ).
>
> Da wir dazu die genauen Angaben der Speicheradressen der einzelnen String angeben müssten ist diese Problem wahrscheinlich ja nur über die Assemblerprogrammierung möglich. (Vorschläge mit C-Control währen noch lieber)

Hallo,
wegen des kurzen Termins würde ich eine Adresse zum Ansprechen des EEPROM verwenden.
Siehe Variable in EEPROM unter Stolpersteine auf meiner homepage.

Je Medikament ist also ein Datensatz mit einer Satzlänge notwendig.
Das kann man abspeichern als word (Datensatzanzahl , Datensatzlänge), wenn man es komfortabel macht.
Die Daten haben im Datensatz feste Positionen und können dadurch leicht wieder gelesen werden.
Bei einer Satzlänge von 10, kann die Uhrzeit auf 1 , 11 , 21 stehen.
Allgemein ausgrdrückt: (gewünschter Datensatz -1) * Satzlänge + relative Position
Regelmäßig als Intervall in Minuten werden also mit Positionen der Uhrzeiten die jeweilige Uhrzeit geholt und mit der aktuellen Uhrzeit verglichen und dann gegebenenfalls die weiteren Daten geholt.

Viel Erfolg wünscht Euch
ManfredW

Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: