|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
hallo, warum willst du stromsparen ist doch kein mobiler einsatzort oder? am einfachstes ist folgende lösung: if minuten mod 5 = 0 then °C messen dann misst deine heizung immer wenn minuten von uhrzeit: 00, 05, 10, 15,.. sind. > > Hi leute! > > > > meine station soll im 5min-Takt die raumtemperatur messen. > > dazu wollte ich ein kleine schleife programmieren, die alle 5 min den ausgang > > > > ist es sinnvoller und weniger prozessorintensiv den WAIT-Befehl zu benutzen , oder > > soll ich immerwieder die uhrzeit abfragen und die minuten kontrollieren? > > > > wer kann mir helfen ? > > Hallo Stefan > > eben arbeite ich auch an einer umfangreicheren Steuerung für Heizung u. Solar Anwendung. Nachdem > die Zeit Abfrage nicht exakt sein muss benutze ich einfach den Pause ... Befehl. Die damit erzielte Genauigkeit > reicht mir. Die ganzen Temperatur Werte , Zeit und Energieverbräuche bzw. Erträge werden dabei auf dem Display angezeigt. > Das ganze läuft ab in einer GOTO Loop > > Gruesse Josef |
| Antwort schreiben |