|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> "Gebärdensprache" ! Hab selten so herzlich gelacht, das Wort passt perfekt.. *Kompliment* ich hatte im nachhinein gehofft, das keiner drüber lacht und ich distanziere mich davon, damit das verständigungsmittel gehörloser oder sprachbehinderter schröpfen zu wollen. das fällt auch nicht schwer, da ich totsicher jedem davon betroffnen mit händen und füßen selbst als unkundiger schneller klargemacht habe, was ich von ihm möchte, als ich einem CControl eine regung mit CC/Plus abgewinne. um beim kurzweil zu bleiben: besser ist der vergleich mit (ehe-)frauen und kindern. diese mitmenschengruppe verhält sich verblüffend ähnlich zum CControl: eine einfache anweisung wie etwa "mach's licht an, wenn der rollladen runtergeht!" ist mit nem simplen wink analog zu CC/plus durchaus machbar. aber dafür ist ein CControl nicht nötig, schliesslich gibts ja (ehe-)frauen und kinder :-) komplexe aufgaben jedoch sind ihnen so einfach nicht mehr klarzumachen. während du verzweifelt arme und beine verknotest, hast du selbst längst vergessen, was das einfache und klare ziel deines eigentlichen anliegens war. also brauchst du klare worte (vergl. BASIC). ernüchternd kommt jedoch auch hierbei irgendwann die sichere erkenntnis, dass (ehe-)frauen und kinder schwerwiegende, systembedingte bugs in der befehlsinterpretation aufweisen. deshalb sind sie auch mit klaren worten ab einer bestimmten komplexität der aufgabenstellung überfordert, erst recht, wenn erschwerend eine reihe verschachtelter bedingungen hinzukommt: "schatz, wenn ich den rollladen runterlass', mach bitte das licht an. wenn die uhr 19:58 zeigt, präpariere bitte das TV-set für das sehen der tagesschau. soge aber vorher dafür, dass'n bier und die chips bereitstehen. sind alle bedingungen erfüllt und mein gesichtsausdrück zufrieden, dann verzieh' dich in küche oder kinderzimmer und schalte in den waitstate!" DAS IST ZUVIEL! in BASIC schon und CC/Plus erst recht. hier hilft nur "hardwarenahe programmierung", spich: Assembler oder SELBER MACHEN! *g* |
| Antwort schreiben |