|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > > > > > > > hat jemand einen Tip wie ich mit einem Terminalprogramm ein bit (oder port)von off > > > > > > > auf on bringen kann,ohne das laufende Programm zu unterbrechen > > > > > > > noch besser wäre es ein bestimmtes byte oder word ändern zu können > > > > > > > > Welcher Wert wäre Dir denn lieber, wenn x gedrückt wird? > > wenn ich die 1 drücke,will ich die eins in der Variablen haben und nicht 49 ,wenn ich 1,2 und 0 > drücke,will ich 120 haben > dies soll deswegen so einfach sein, dass jeder der wenig Ahnung von der Steuerung hat > gewisse Werte einfach ändern kann - und natürlich auch auslesen Da Dein Programm nicht anhalten soll, kannst Du nicht INPUT verweden. Also musst Du mit get arbeiten und Dir die Zahl selbst zusammenrechnen. Wie willst Du die Eingabe 1 2 von 1 2 0 unterscheiden? Mit Enter? Wie wär's dann mit sowas in der Art (ungetestet): define CR 13 define 0_ &H30 define 9_ &H39 #loop .... if NOT RXD then goto NoInput get ch ' Ziffer eingelesen? if ch < 0_ OR ch > 9_ then goto NoDigit ' eingabezahl fortlaufend weiterberechnen eingabezahl = eingabezahl * 10 + ch - 0_ #NoDigit ' Enter gedrückt? if ch <> CR then goto NoCR ' Eingabe komplett - Zuweisung z = eingabezahl ' Vorbereiten auf die nächste Eingabe eingabezahl = 0 goto NoInput #NoCR ' falsche Taste beep 100,30 #NoInput ... end Das musst Du natürlich noch an Deine Bedürfnisse anpassen, wenn Du in verschiedenen Situationen verschiedenen Variablen Werte zuweisen willst, aber das Prinzip sollte klar geworden sein. HTH Bye Achim |
| Antwort schreiben |