|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > > Ein SYS-Treiber bringt nicht wirklich viel, weil die Programmlaufzeiten (in BASIC) gegenüber > > Nein, der Systreiber den ich meinte, der soll nur noch dazu dienen, um beim Lesen aus der Datei auch mal ein "paar" Bytes überspringen zu können, ohne diese in Dummys lesen zu müssen, bis der Zeiger beim gewünschten Byte angekommen ist. > > Folgender Fall: > In der Datei der CControl, liegen Befehlssequenzen für den Controller, für jeden Monat ein "Block" zu je 300 Bytes. der immer wieder rund um die Uhr abgearbeitet wird. > > Im Januar alles kein Problem, Open for input, die 300 Befehle lesen und verabeiten, wieder Open usw. > > Im Dezember dagegen: Open for input, 3300 bytes für nichts in eine Dummy Variable lesen, dann die 300 gemünschten Bytes. > > Somit dauert das Erreichen der benutzten Daten im Dezember schlappe 11x so lange wie im Januar... > > Der Zeiger auf dem der nächste Input greift sollte sich in Assembler wahlfrei einstellen lassen, ohne das dazu Dummy´s gelesen werden müssten. Klar musst Du aufpassen, das Dein Treiber keine Werte akzeptiert, die aufs BetriebsSystem oder die Token´s zeigen, soweit aber auch kein Problem, 0 bis x ist Tabu, fertig. > > Pit > Beim Schreiben bringts nix und hilft alles nix, das habe ich verstanden... > > Pit Aha, ok. Ich werde eine solche Funktion in den nächsten Tagen in das Utility-Kit packen. Ich sag dir Bescheid. Ciao... |
| Antwort schreiben |