|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Leute !! Wie ich unschwer Erkennen kann, ist das mit dem Auslesen - Ansteuern - bzw. Ausgabe auf ein Displayso eine Sache bei dem PCF8574. Ihr schmeißt hier mit dem Hexcode ja nur so um Euch, das es einem Anfänger wie mir schon zu oft schwarz vor den Augen wird. Obwohl ich ein Datenblatt habe, könnt Ihr jetzt mal sicherlich richtig vermuten, daß ich kurz davor stehe graue Haare zu bekommen. (Mittlerweile träume ich schon davon.) Vorweg -- Ist für mich sicherlich kein Grund zum Aufgeben. Aber nachvollziehbar ist es sicher nicht ! Vielleicht kann mir mal jemand mit einem nicht so komplizierten Beispiel weiterhelfen. Am Besten wäre es natürlich mit einem Beispiel für was ich ihn eigentlich benutzen möchte. (wäre supernett mit Erklärung) Also 1. Einen PCF8574 möchte ich für das Display verwenden 2. Der zweite sollte für Aus- und Eingänge herangezogen werden. Für die Erklärung bitte ich Euch auch den BinärenCode mit einzubeziehen. Denn genau da ist mein Schwachpunkt. Das einzig logische ist für mich die Adressierung des PCF´s über A0 - A1 - A2 Es liegt bei mir nur an einer logischen Erklärung. Achja nochwas zum Abschluß - Superteil die MUnit 2.0 macht mir sehr viel freude. Habe auch haufen- weise Ideen die ich auch umsetzten möchte !!! Vorweg schon mal ein großes Dankeschön |
| Antwort schreiben |