|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo! > > Ich komme eher aus der Ecke PC-Softwareentwicklung, "bespiele" mich aber seit gut 25 Jahren auch "ein wenig" mit der Elektronik... > > Ein paar Projekte auf Basis der Station und alten Units hab ich schon hinter mir, was neues steht an und die Micro scheint Ideal, wenn ich mir im klaren darüber wäre, wie ich einen vernüftigen RESET der Micro erzwinge, wenn mein Watchdog anspricht... > > Der Watchdog an sich ist nicht das Thema, mir fehlt an der Micro "nur" ein Beinchen wo Reset dran steht!? > Bisherige Vorüberlegungen gehen dahin, das wenn sich nicht eines der Beinchen umprogrammieren lässt (Hallo "Die Hard" s19.Treiber der mit der I2C Slave-Erweiterung kooperiert wäre genial), ich dem ganzen Gerät solangen den "saft" abklemmen müsste, bis die Micro zuverlässig aus ist... dann wieder Saft an und weiter gehts... Das hiese aber, das ich mir vor dem Spannungswandler für die 5V-Prozessorspannung eine weitere halbwegs stabile Spannung bauen müsste um das Monoflop mit den entsprechenden Zeitkonstanten zu realisieren... aber eigentlich wollte ich die Micro nehmen, weil sie so klein ist... > > Welche Möglichkeiten gibts noch, was fällt Euch ein ? > > Danke! > > Pit Hallo.... Es gibt bei der MICRO leider keinen anderen Reset als PON. Aber es hilft dir evtl. wenn du weisst, dass die MICRO unter 4,8 V bereits in den Reset geht (LOW VOLTAGE INHIBIT) Es reicht also, wenn dein Monoflop die Spannung so weit absenken könnte. Ohne das Monoflop wirst du wohl nicht auskommen, aber brauchst du denn unbedingt einen Watchdog? ciao....... |
| Antwort schreiben |