|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Und jetzt blick ich eh nicht mehr durch ,ein wirklich nettes Forum hier ,ganz besonders für anfänger! > > soll mal auf so schnell auf irgendwelchen Homepages was suchen ,is ja alles da ,man muss nur wissen was und wo ...... > ja toll ,jeder verzählt seinen mist ,......... > > dabei hab ich mein Problem sehr eindeutig hier schon beschrieben ,aber es geht fast niemand drauf ein ...... > > lieber flucht jeder ohe ende seitenweise und so weiter ,.....bevor man auf die Idee kommt und sagt .... > > > schau das ist die lösung ....... > > > aber es ist doch dafür da das forum um Anfänger gleich mal richtig zu verarschen .......so la ,der Depp soll doch selbst nach Lösungen suchen.... > > > DANKE:::::: > > Hallo Peter, meinst Du mich mit "Mist auf irgendwelchen Homepage..."? Bisher hatte ich nur positives Echo. Hier nun ein Auszug von meiner homepage zu Deinem Programmierproblem. Deine zwei Werte sind Bytes und so kannst Du sie zusammenführen und abspeichern. Auch holen und direkt als Byte wieder verarbeiten. Ich bin gespannt auf Deine Reaktion. MfG ManfredW define wert12 word [4] ' Zwischenspeicher für Schreiben und Lesen define wert1 byte [7] ' Zwischenspeicher Überlappung mit wert12 define wert2 byte [8] ' Zwischenspeicher ' Programm-Beispiel für Speicher 4 . (1) Wert über Zwischenspeicher in EEPROM-Speicher schreiben Für Schreiben können die Bytes wert1 und wert2 gesetzt werden und man hat nun dadurch das Word wert12. wert1 = 57: wert2 = 83 : PUSH = 4 : gosub writeEE ' Schreibe wert12 auf Speicher 4 (2) Wert aus EEPROM-Speicher in den Zwischenspeicher holen PUSH = 4 : gosub readEE ' Hole Speicher 4 nach wert12 Nach Holen (Lesen) liegt das Word in wert12 und man kann die einzelnen Bytes wert1 und wert2 abfragen. Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de |
| Antwort schreiben |