Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Portabfrage beschleunigen? Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Achim - 21.01.2005 1:51)
 Als Antwort auf Portabfrage beschleunigen? von Thorsten - 20.01.2005 22:43
> ich habe ein Problem. Ich habe eine Schaltung aufgebaut mit der CControl1 V2.0 und einigen externen Bauteilen.
> Die CControl soll nun an Port 9 schauen ob der Port kurzzeitig auf Low geht, dann soll direkt am Byteport 1 der 1. Wert ausgegeben werden. Danach muss auf Port 10 geschaut werden ob da Low kommt und dann sofort der 2. Wert ausgeben, und danach wieder auf Port 10 schauen, den 3. Wert ausgeben usw.
> Mein Problem ist, obwohl der Sync nur 35 mal die Sekunde für ca. 0,5ms kommt und die ppd auch für ca 0,5ms auf Low ist schafft es die V2 nicht alle zu detektieren und es werden nicht alle Werte gesetzt.

> Meine Frage nun ist ob man da noch was verbessern kann um die Sache zu beschleunigen und jeden Wert sauber zu setzen. Ich bin echt kurz vorm verzweifeln.

> #w1
>  wert = we1
> if not ppd then goto w2
> goto w1

Da we1 hier innerhalb der Schleife nicht veränderlich ist, ist das doch äquivalent zu

wert = we1
#w1
if not ppd then goto w2
goto w1

oder?

Das ist aber wiederum semantisch äquivalent zu

wert = we1
wait not ppd

Vielleicht hast Du dadurch bessere Chancen, den Puls zu erwischen.

> #w2
>  wert = we2

Ich vermute, Du hast Dein Programm gekürzt, denn hier wird die vorher gesetzte Variable wert wieder überschrieben, ohne dass der Inhalt zwischendurch wieder ausgelesen worden wäre.

HTH

Bye
 Achim

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Portabfrage beschleunigen? (von Thorsten - 21.01.2005 8:08)
    Re: Portabfrage beschleunigen? (von Achim - 21.01.2005 20:16)
    Re: Portabfrage beschleunigen? (von Kay - 21.01.2005 9:27)