Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Wo werden die Daten gespeichert? Kategorie: C-Control I V1.1 (von Henry, Homepage - 2.03.2004 16:37)
 Als Antwort auf Wo werden die Daten gespeichert? von Markuso - 2.03.2004 7:52
> Hallo,
>
> irgendwie habe ich die Funktionsweise - in meinem Fall der M-Unit - noch nicht richtig verstanden.
>
> Man liest ja immer, dass die Zahl der Speicherzugriffe beschränkt ist und der Speicher irgendwann nicht mehr mitmacht.
> Ich betreibe meine M-Unit quasi als Datenlogger, und jetzt frage ich mich, wo genau die Messwerte eigentlich gespeichert werden.
>
> Unterscheidet die M-Unit physikalisch zwischen Programmspeicher, Variablenspeicher und Datenspeicher?
> Wo kommen die Daten hin, die ich mit print# schreibe?
>
> Hintergrund: Ich habe den Speicher meiner M-Unit erweitert und dabei auch gleich das EEprom (?) gesockelt.
> Muss ich das dann nur austauschen, wenn es irgendwann mal nicht mehr will, oder geht ein anderer Baustein über den Jordan?
>
> Bestimmt hat jemand die passende Antwort für mich parat.
>
> Danke
>
> Markuso
>
>

Hallo,

deine Daten werden in diesem EEProm gespeichert, meines wissens nach werden nur Assemblerprogramme direkt im internen Speicher des µC gespeichert.
Wenn also irgendwann mal der Fall eintritt das der Speicher defekt ist, muss nur das EEProm getauscht werden.

mfG Henry

Meine Homepage: http://www.rc-modellbau-hobby.de.vu

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: