|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
also ich hab eben mit meiner 1.1er main-unit mit LCD und reinem basic folgenden test gemacht: #WAIT_DATA if rxd then gosub RECEIVE goto WAIT_DATA #RECEIVE get lcd_dat gosub SEND_CHAR return #SEND_CHAR ' Einsprung "Zeichen senden" lcd_buf = &B01100000 #SEND_OUT lcd_port = lcd_buf or (lcd_dat shr 4) ' obere 4 Bits senden pulse lcd_e lcd_port = lcd_buf or (lcd_dat and &H0F) ' untere 4 Bits senden pulse lcd_e return testobjekt: txt-datei mit folgendem inhalt: abcdefghijklmnopqrstuvwxyz_1234567890 verwendete software: term95 (NC 5.0) ergebnis: bei 9k6: fehlerfreie ausgabe von 9 bytes (a...i, das 10. byte war fehlerhhaft) bei 2k4: fehlerfreie ausgabe von 13 bytes (a...m) bei 1k2: ausgabe von abcdefghijklmnopqrstuvwxyz_1346780 also 28 bytes fehlerfrei, das 29. hat er schon verloren und stolpert dann unzuverlässig weiter. das entspricht ziemlich dem, was ich weiter oben schon einmal beschrieb. bei reiner addition der empfangenen bytes in eine variable sollten also mindestens diese anzahl an bytes einlesbar sein, wenn nicht wirklich etwas anderes die schnittstelle hemmt, zum beispiel eine (interrupt-)assemblerroutine. |
| Antwort schreiben |