Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Retry Befehl für Powerline-MoR-i/o funktioniert nicht Kategorie: Programmierung Basic (von Peter - 12.01.2005 22:45)
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich betreibe ein aufwendiges Lichtsteuersystem in einer Schule mit der C-Control Station I. Es kommen dabei Porterweiterungen im Gebäude über Powerline-Remotemodems zum Einsatz. Leider treten in letzter Zeit vermehrt Übertragungsfehler auf. Diese sind wohl auf Störungen am Netz zurückzuführen, die von dem neuen Computerraum ausgehen. Ich habe im Manuel der Modems den "Retry"-Befehl entdeckt, der dafür sorgen soll, dass ein Remotezugriff auf das Powerlinenetzwerk solange wiederholt wird, bis das entsprechende Gegenmodem auch antwortet. Man soll diesen Befehl vor die Anweisung stellen, z.B.:
Retry Port1 = Status_EG
Leider ändert das genau garnichts. Der Befehl wird trotzdem nach drei Versuchen, das Remotemodem zu erreichen, abgebrochen. Ich verwende den Basic Compiler cce.exe für DOS von der UtilityCollection III CD. Dieser kennt in der Hilfe diesen Befehl auch nicht. Kann es sein, dass dieser Compiler den Retry-Befehl nicht unterstützt? Welchen Compiler sollte ich in diesem Fall verwenden? Was kann sonst die Ursache dafür sein, dass die Wiederholungen trotz Retry nach drei fehlgeschlagenen Versuchen abgebrochen werden?
Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen,

Peter

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Retry Befehl für Powerline-MoR-i/o funktioniert nicht (von Dietmar - 13.01.2005 22:32)
Re: Retry Befehl für Powerline-MoR-i/o funktioniert nicht (von Stefan Tappertzhofen - 12.01.2005 22:57)