|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > hallo, > > ich habe folgende frage: > ich gebe über die 12er tastatur werte in 6 variablen ein. > das programm läuft dann an. > wenn jetzt ein stromausfall ist soll die c-control 1.1 automatisch wieder starten und mit den gespeicherten werten weiterrechnen. > also wie schreibt man werte in das eeprom??? > > mfg michael > Hallo, auf meiner homepage habe ich unter Stolpersteine Softwarebausteine zum Schreiben und Lesen einzelner Variablen für EEPROM ohne sys-Treiber abgelegt. Wenn bereits ein anderer Treiber benutzt wird, kann man ja keinen zweiten dazu setzen. Der Vorteil einzelner Variablen besteht darin, dass im Programm auch einzeln gespeichert werden kann. Bei Wiederanlauf nach einem Spannungsausfall, kann man sich auch die einzelnen Werte erst bei Bedarf holen. Die Variablen im EEPROM bleiben auch bei Neuladen eines Programms gleicher Länge erhalten. Auch hier gehen die Werte nach dem Neustart nicht verloren. Die Programmlänge kann man durch Platzhalter (Programmteile, die nicht benutzt werden) einstellen. Beim Compilieren wird die Programmlänge gezeigt. MfG ManfredW Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de |
| Antwort schreiben |