|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Begrüße alle CControl Fans ! > > Folgendes Problem das ich an Euch stellen möchte. > Habe mich zwar versucht schlau im Forum zu machen aber leider keine Themen gefunden - Leider > > Iststand: > 1. Meine M Unit I Version 2.0 ist fix in einem Gehäuse eingebaut. > 2. Selbstständigen Anlauf ist gesetzt -- Funktioniert auch so weit aber ....... !! > (..... eben nur nach Unterbrechungung der Versorgungsspannung.) > > Sollstand: > 1. Wiederanlauf sollte Softwaremäßig ausführbar sein ohne die Netzspannung unterbrechen zu müssen > 2. Reset sollte auch Softwaremäßig erfolgen können um danach zb. eine Programmänderung > durchführen zu können. > Immer das Gehäuse aufzuschrauben zu müssen wirkt eigentlich etwas unprofessionell. > Und auf eine Resettaste wollte ich eigentlich bisweilen auch verzichten. > Habe zu diesen Punkten zwar schon einiges probiert, bin jetzt aber mit meinem Latein am Ende. > > Bitte um Hilfe und Vorab schonmal ein großes Dankeschön !! > > Vielleicht Denke ich mal wieder zu KOMPLIZIERT. Wie so oft ! > Wäre auf alle Fälle eine Super Sache wenn´s Funzen würd´ :-)) > Hallo, zu Sollstand 1) Wenn die Software-Bedingung für Wiederanlauf (if .. then..) erfüllt ist, zwingst Du das Programm mit goto oder gosub zu einem Programmteil, in dem Du alle gewünschten Zustände setzt oder rücksetzt. zu Sollstand 2) Ein Entwurf : Du hast doch einen Stecker außen an Deinem Gehäuse zur Programmänderung. Kannst Du im Stecker der Leitung eine Brücke legen, die beim Stecken eine Verbindung herstellt und dadurch das Programmieren erlaubt? Oder kannst Du nach dem Programmieren einen Abschlußstecker mit Brücke stecken, der die notwendige Verbindung herstellt? MfG ManfredW Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de |
| Antwort schreiben |