|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
hallo roland, um es vorwegzunehmen: eine lösung habe ich nicht. kann ich auch gar nicht. ich habe vielmehr eine frage: "willst du ersthaft den computer neu erfinden, weil dir seine wichtigsten bedienelemte nicht passen?" 3 widersprüche birgt dein gedankengang: 1. ein ständiger neuer programmstart unter allen umständen würde änderungen im programm des kontrollers eh unterbinden, denn zum neueinspielen darf dies nicht laufen. 2. würde nach einem reset das programm ja logischerweise wieder anlaufen, wasses auch tut. somit würdest du eine endlosschleife legen, die du noch verfluchen würdest. 3. wenn ein neues programm eingespielt worde wäre, müsstes dieses auch erstmal gestartet werden, um irgendwelche reset- oder startbefehle ab- zuarbeiten. kein kunde würde einen mikrokotroller akzeptieren, der einfach macht, was er will. in einer maschinensteuerung könnte dies sogar absolut tödlich sein. für die zu steuernde hardware jedenfalls - für deinen arbeitsplatz auch :-) wenn du deinem betriebssystem den befehl "Herunterfahren" gibts, willst du doch auch, dasses nich neu startet. und du willst auch nicht, das es nach jeder tastatureingabe oder mausbewegung neu startet. (Windows-ME-logik *gggggg*). ich würde lieber die taster irgendwie zugänglich machen und selbst den autostart- jumper als dip-schalter ausführen. im gehäuse ist sicher ein schlitz machbar, der diese bedienelemente zumindest für den notfall mit ner kugelschreibermine bedienbar macht. oder??? gruß Kay |
| Antwort schreiben |