Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Basic++ Funktionen die 2. Kategorie: Programmierung Basic (von Stefan Tappertzhofen, Homepage - 22.12.2004 19:02)
 Als Antwort auf Basic++ Funktionen die 2. von ReinhardB - 22.12.2004 9:12

So ich bins nochmal...

ich habe heute folgende Dingen gemacht:

* Gosub wird im Prinzip als normaler Funktionsaufruf anerkannt (jedoch nur optional)
* Anstatt SYS müsste auch CALL nun möglich sein
* Option Explicit ist standardmäßig nicht gesetzt, so dass automatisch Sprünge über Funktionen gemacht werden und Funktionen automatisch vordeklariert werden
* Ohne Option Explicit verhält sich der Compiler wie gewohnt
* Put/Get für Systemvariablen (wie Day, ...)
* DO ... LOOP Bug entfernt (einfacher Jmp)
* An der IDE habe ich was rumgeschraubt, vielmehr kann ich aber bezüglich STRG+V nicht machen, da das Windows zum Teil vorgibt (zumindest ist mir keine andere Methode bekannt... bin ja kein Informatiker)
* Sub und End Sub geht nun auch (ist aber nur ein Pseudonym für Funktionen... bisher!)

Man kann wie gewoht auf www.fdos.de/ccbpp sich die Setup Datei downloaden. Da hier einige Sachen noch in der Testphase sind (zum Beispiel die Option Explicit Geschichte und ich die _noch_ nicht als Feature von BASIC++ darstellen möchte) habe ich das Setup so gemacht, dass ein Backup der IDE und des Compilers angelegt wird. Zur Not bekommt man also durch einfachs COPY/PASTE aus dem Verzeichnis die offizielle Version.

Gruß,

Stefan

Meine Homepage: http://www.fdos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Basic++ Funktionen die 2. (von Stefan Tappertzhofen - 23.12.2004 17:30)