|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo, > ich muß nochmal das thema LM75 und 24LC64 an einem i2c-bus aufgreifen. > habe die fehlerquelle noch nicht gefunden. > meine frage diesmal, ist eine lösung für einen zweiten i2c-bus an der m-unit v2.0 verfügbar? > würde mein problem zwar nicht lösen, aber es würde garnicht erst auftreten! entschuldige, aber das ist der falsche Ansatz. Wenn Du es mit einem !2C Bus nicht hinbekommst, ist Dein Programm faul. Also muss die faule Stelle gefunden und ausgeschnitten werden und nicht ein Taschentuch darübergedeckt werden. Glaube mir, das geht ;-). Sowohl bis zu 5 DS1621 (LM75) mit 2 EEROMs zum loggen der Daten laufen bei mir problemlos. Selbstverständlich auf einem Bus. Vermutlich hast Du irgendwo ein oder mehrere Stops zuwenig, machst irgendetwas bei der Initialisierung falsch, benutzt falsche Geräteadressen oder... oder... Knöpfe Dir doch einfach die Beispielprogramme einzeln vor, teste ob sie funktionieren, läuft das, fange an zu kombinieren. Grüße Henrik Meine Homepage: http://www.henrik-reimers.de/control/ |
| Antwort schreiben |