|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Na ja, so kann das nix werden. Funktionen müssen vor Aufrug deklariert werden (empfehlenswert), oder vor dem aufrufenden Programmteil stehen (murks und Pfusch) > Hier ein Teil meines proggies: (zum umwandeln und darstellen eines Wertes) den ich hier mal umgestellt und in eine ordentliche Form gebracht habe: > define dezim byte > define wert byte > define zehner byte > define einer byte declare function anzeige() > wert = 14 > lcd.init > lcd.Clear > lcd.Pos 1, 4 #loop anzeige() > pause 20 goto loop > FUNCTION anzeige() > dezim = wert *10 /14 'werte umrechnen > zehner=dezim /10 'zehner abfragen > lcd.print zehner > lcd.print "," > einer = dezim -(zehner*10)) 'einer abfragen > lcd.print einer > beep 5,5,5 'zur kontrolle > END FUNCTION > beep 10,5,5 > end > > Mit dem Resultat, das ich nicht über das "end funktion" hinauskomme. > Das heißt, kein 2. Piepser ertönt und die Unit hängt sich auf. Du hast die Funktion ja auch überhaupt nicht aufgerufen, sondern bist nur "in sie hineingelaufen". Eine Bitte: Schreibe mal mal ganz normal, dieser Riesemzeilenabstand ist mehr als störend. Grüße Henrik Meine Homepage: http://www.henrik-reimers.de/control/ |
| Antwort schreiben |