|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo, > Die haben sich aus Prinzip gesträubt, ein Borland oder Microsoft Compiler mit Lizenz ist wirklich > sehr teuer, und ohne Lizenz darf man seine compilierten Programme nicht veröffentlichen. ich habe eine ältere MS Lizens für Visual Studio 97 Stand., die reicht vollkommen aus für einen Compiler. > Ja der Grund ist die Abwärtskompatiblität. C und C++ unterstützen das definitiv nicht. > C/C++: if (...) ... ; Soweit ich das weiß (Anmerkung siehe unten) ist ein Block in C/C++ in erster Linie ein Definitionsbereich. Wie gesagt halte ich einzeilige IF Abfrage für sehr sinnvoll. > Version, ich sage das nicht einfach nur so - sondern, weil du auch Informatik studierst und wir > beide, dass hier lieber nutzen sollten um etwas dazu zu lernen ;-) Hier die Anmerkung: Informatik studiere ich nicht, sondern Elektrotechnik an der RWTH. Die Informatiker sollen es mir nicht übel nehmen: Ich benutzte Informatik nur als Mittel zum Zweck ;) Ich weiß gar nicht, ob wir Compilerbau in Informatik im Studium machen. Gruß, Stefan Meine Homepage: http://www.fdos.de |
| Antwort schreiben |